Bild: Detailbild VMS Verkehrsverbund Mittelsachsen

Telefon 0371 | 37 38 0-0

Verkehrsverbund Mittelsachsen
Eventmarketing


Großer Bahnhof: Startschuss für die mobile Zukunft der Region

Mit dem Beginn der umfangreichen Baumaßnahmen am Hauptbahnhof macht Chemnitz einen Riesenschritt vorwärts für die Umsetzung des Chemnitzer Modells – der zukünftigen Verknüpfung des regionalen Eisenbahnnetzes mit dem städtischen Straßenbahnnetz.

In Zusammenarbeit mit dem Verkehrsverbund Mittelsachsen organisierten wir hierzu ein publikumswirksames Bauinfofest vor Ort. Wir luden interessierte Bürger, Politiker und Vertreter der Landkreise ein, gemeinsam mit uns den Fassadendurchbruch am Querbahnsteiggebäude zu feiern. Umrahmt von einer Podiumsdiskussion mit Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig und CVAG-Vorstand Jens Meiwald sowie effektvollen Präsentationen und einer großen Lasershow erhielten Interessenten umfangreiche Einblicke in das Projekt. Mit der Ausstellung eines Modells konnte dabei auch der Bahnhof der Zukunft schon einmal näher in Augenschein genommen werden.

Medial durch Print und Funk von uns begleitet, erfuhr die Veranstaltung nicht nur ein reges Zuschauer-, sondern auch ein breites mediales Interesse.


Projektdetails

Unsere Aufgabe

Planung und Durchführung eines Bauinfofestes zum Chemnitzer Modell

Medium

Anzeige
Funkspot

 

Fragen zum Projekt?


Weitere Referenzen aus dem Bereich Events & Promotion, 

Nach oben