Bild: Aktuelles

Telefon 0371 | 37 38 0-0

Unser News-Archiv



Eintrag vom 27.10.2014 15:36:00

Eine Bande für den CAC

... knüpfen wir gern ganz persönlich! Denn wenn der Global Player CAC auf heimischem Rasen aufspielt – dann bitteschön vor perfekter heimischer Kulisse!

Mit dem Klassiker der Stadionwerbung, Print und Audio flankiert der CAC ab sofort jedes Spiel des Chemnitzer Fußballclubs CFC. Super für jede Fernsehkamera, zieht eine gestaltete Drehbande die Werbezeit dabei auf maximale Länge. Der bleibenden Erinnerung wegen gab es die globale Botschaft trotzdem nochmal in die Hand: Per Programmheft-Anzeige geht CAC auch mit nach Hause...

Bild: Eine Bande für den CAC left

Eintrag vom 27.10.2014 15:54:00

Der frühe Sachse kann mich mal!

Träger Blick, lange krumme Nase, Streifenpulli, struppiges Fell – genauso sollte er aussehen!

Ein sogenannter Morgenmuffel musste her. Also stopften wir alle Gesichter davon in ein Ding. Fertig! Heute ist er Frühaufsteher und zum Maskottchen der Hitradio RTL Sachsen-Morning-Show auferstanden. Als knuffiger, kleiner Stinker muffelt er sachsenweit schlechte Laune und sorgt so für gute. Na, dann: Guten Morgen Sachsen!

 

Bild: Der frühe Sachse kann mich mal! left

Eintrag vom 24.06.2014 10:41:00

Chemnitzer Rambazamba: Das WM-Tippspiel mit Stern

Unter dem Mercedes Benz Heimat-Stern Schloz Wöllenstein setzt die Stadt Chemnitz zur Fußball WM 2014 in Brasilien auf eine große Chemnitzer Tippgemeinschaft. Da Fortuna bereits seit vielen Jahren für den Kunden begeistert trommelt, gelingt Support und Durchführung des von Schloz Wöllenstein präsentierten WM-Tippspiels auch ganz locker aus der Hüfte...


 

Bild: Chemnitzer Rambazamba: Das WM-Tippspiel mit Stern left

Eintrag vom 19.06.2014 08:47:00

Fortuna freut sich über Neuzugang

Fortuna ist ein sicherer Hafen für digitale Weltenbummler:

So ankert ab Mitte Juni 2014 Susi Börner auf dem Chemnitzer Schlossberg bei Fortuna und verstärkt das kleine, weltoffene CMS-Team als neue Content Managerin. Umfangreiche Web-Projekte und die strategische Weiterentwicklung der Webangebote sind ein Meer an spannenden Herausforderungen vor Fortunas weitem Horizont.

 

Bild: Freude über Neuzugang left

Eintrag vom 20.06.2014 08:06:00

Fortuna jetzt mit Premium-Faktor Erzgebirge

Handwerkliche Qualitätsarbeit aus dem Erzgebirge hat Tradition.

PME führt sie heute fort: Der Ideen- und Fertigungs-Spezialist für gewerbliche Kompletteinrichtungen aus Lengenfeld/Erzgebirge bietet on- wie offline ein Top-Produktportfolio für individuelle Verwaltungsbereiche: In Eigenregie planen und produzieren die dynamischen Erzgebirgler z.B. Büro-, Schulungs- und Konferenzräume, Empfangs- und Wartebereiche oder Laden- und Messebau-Projekte. Mit dem Claim „Ideen perfekt gemacht“, machte schließlich auch Fortuna die neue Zusammenarbeit perfekt: Der Relaunch des Markenauftritts und der Ausbau des Online Shops sind ein optimaler Start für eine gemeinsame Zukunft. Das große Möbelrücken kann also beginnen...

 

 

 

Bild: Fortuna jetzt mit Premium-Faktor Erzgebirge left

Eintrag vom 20.06.2014 09:11:00

Der Stein für den Anstoß

„Werbeagentur Fortuna, Sie sprechen mit Stefan Steinert“ – wann auch immer Sie wollen.

An ihm kommt keiner vorbei, denn Kontakt mit ihm hat wahre Größe: Er ist ein Paket an Erfahrung, der Fortunas Kunden als Key Account Manager seit 2005 offen und höchst persönlich an die (große) Hand nimmt. Den „Stein“ für den ersten wie neuen Anstoß mit Fortuna erreichen Sie ganz einfach unter:

Telefon 0371|37380-0 | Durchwahl: -50, Mobil: 0171|7638540 oder stefan.steinert@fortuna-werbeagentur.de

 

Bild: Der Stein für den Anstoß left

Eintrag vom 20.06.2014 08:20:00

Fortuna macht Programm

Programmierung oder wie hier Programmgestaltung:

Dafür bündelt Fortuna einfach die richtigen Kräfte – so auch die Highlights von Kulturinstitutionen und Vereinen der Stadt Chemnitz im Rahmen des Themenjahres 2014/15 „Moderne(s) in Chemnitz – Kunst und Architektur“ in Broschüren-Form.

 

 

 

Bild: Fortuna macht Programm left

Eintrag vom 20.06.2014 08:38:00

Die Tickets für den roten Teppich

... gingen ab wie warme Semmeln – die aus unserem „Backofen“ kamen:

Als langjähriger Partner des Chemmy, der Auszeichnung für die „Sportler des Jahres“ in Chemnitz, kümmerte sich Fortuna dieses Jahr um die begehrten Eintrittskarten. Im Rahmen des traditionell im Autohaus Schloz Wöllenstein stattfindenden Balles wird der Sportchemmy seit 1998 an die besten Chemnitzer Sportler des vergangenen Jahres verliehen.

 

Bild: Die Tickets für den roten Teppich left

Eintrag vom 19.06.2014 09:35:00

Führungsrolle neu vergeben

Anke Kraushaar übernimmt als Geschäftsführerin neu die Führungsrolle, in einem perfekt eingespielten 12-Mitarbeiter-Team.

Seit 20 Jahren dabei, zählt sie zu den „Fortunisten“ der ersten Stunde. Die offizielle Rollenvergabe erfolgte nach Trennung der beiden Gründungsmitglieder und Geschäftsführer der Firma zu Ende des Jahres 2013. Jörg Bär bleibt weiter als Gesellschafter und Repräsentant mit Fortuna liiert. „Ich weiß was wir können – weiß, wie stark die Ideen und jede einzelne Person hier sind,“ so Anke Kraushaar mit offenem Zukunftsblick. Trotz des Etagenwechsels positioniert sie sich jedoch selbst lieber im Team – schließlich soll die eigentliche Hauptrolle in Kundenhand bleiben...

Seit 1991 ist die Werbeagentur Fortuna GmbH in Chemnitz/Sachsen zu Hause und zählt zu einer der ersten Full-Service-Agenturen der Stadt. Mit einem 12 Mitarbeiter starken Kern- und Kompetenzteam betreut heute das authentisch nahe und besonders familienfreundliche Unternehmen langjährige Kunden u.a. wie die Radiovermarkter BCS Broadcast Sachsen mit dem landesweiten, sächsischen Rundfunksender Hitradio RTL und sechs Lokalstationen oder die Schloz Wöllenstein GmbH & Co. KG.

Bild: Führungsrolle neu vergeben left

Eintrag vom 07.01.2014 16:43:00

Buntes 2014

... ist die Chance aus neuer Zeit, etwas Besonderes zu machen.

Wir sind am Machen und wenn Sie wollen auch für Sie!

Bild: Neujahr left

Eintrag vom 19.07.2012 11:39:00

Gewinner: Unser Radio ist die Nummer 1 in Stadt und neu: im Land!

Auf dem Thron: Die sächsischen Lokalrundfunkstationen regieren ab sofort privaten Hörfunkmarkt in Sachsen

Es ist bescheinigt: Unsere Kunden sind vorn! Nach aktuellster Mediaanalyse (MA 2012/Radio II) bleiben unsere Lokalen – mit Radio Leipzig, Radio Chemnitz, Radio Dresden, Radio Zwickau, Radio Erzgebirge – Die beste Musik sowie Radio Lausitz und Vogtlandradio – mit 197.000 Hörern pro Durchschnittsstunde* die absoluten Lieblingssender der Hörer in den sächsischen Großstädten und Ballungsgebieten. Das bedeutet: Die sächsische Senderkette (SACHSEN-FUNKPAKET) ist weiterhin die Nummer 1 und dadurch hörerstärkstes Privatradio in Stadt und, das ist neu und großartig, im Freistaat Sachsen: Mit 135.000 Hörern pro Durchschnittsstunde** in der werberelevanten Zielgruppe (14 bis 49 Jahre) übernimmt die Sendergemeinschaft damit erstmals das Zepter von Radio PSR. Glückwunsch! Wir freuen uns und feiern unsere nunmehr landesweiten Radiostars – irgendwie auch jeden Tag...

Quellen: * MA 2012/Radio II, Hörer pro ø-Stunde 6.00-18.00 Uhr, Montag-Freitag, BRD ZG Gesamt 10+; ** MA 2012/Radio II, Hörer pro ø-Stunde 6.00-18.00 Uhr, Montag-Freitag, BRD ZG 14-49 Jahre

Bild: Unser Radio

Eintrag vom 03.04.2012 13:24:00

Neuerfindung: Volvo Liebhaber im Private TV

Verkaufsraum wird zum Showroom durch hausspezifisches TV-Programm: Für das Volvo Autohaus Liebhaber spielen wir damit ein neues PoS–Instrument ein. Haus und Marke verschmelzen ab sofort in einem gemeinsamen TV-Format.

Das installierte „Showroom TV“ ist für das Autohaus ein absolut neues Image-, Produkt- und Leistungsportal: Ein individuelles Multimediaerlebnis in Full-HD. Durch die flexible Wiedergabe von Bild- und Videomaterial bietet das System nahezu unbegrenzte Möglichkeiten einer multimedialen Kundenansprache vor Ort. Der integrierte Audio- oder Radio-Stream sowie die Einblendung von News (Angebote/Aktionen), Wetterinformationen, Datum und Uhrzeit per Ticker, komplettieren das hauseigene TV-Programm. Genial: Der Wartungsaufwand für unseren Kunden entfällt, da die Pflege per Fernwartung durch uns erfolgen kann. Neugierig? Fragen Sie uns oder besuchen Sie doch einfach mal das Volvo Autohaus Liebhaber in Chemnitz!

Bild: Showroom TV

Eintrag vom 05.04.2012 15:07:00

Neuerscheinung: CAC im Web

Chemieanlagenbau Chemnitz GmbH mit neuer Inszenierung auf internationaler Bühne unterwegs: Neue Webpräsenz unter Fortuna-Regie.

Mit der mehrsprachigen Unternehmenswebsite in zunächst drei Sprachen (deutsch, englisch und russisch), konzipierten wir eine zukunftsorientierte Kommunikationsplattform für die weltweit agierenden Engineering-Experten der Chemieanlagenbau Chemnitz GmbH. Die Umsetzung erfolgte auf Grundlage des datenbankbasierenden contentXXL - Business CMS. Neben der Einbindung des aktuellen Google Maps JavaScript API v3 und eines auf JQuery basierenden Sliders, setzten wir im Grafikdesign auf 3D-Modeling und 3D-Texturing.


Eintrag vom 15.08.2013

Revolvolution: Ein Liebhaber hat sechs Neue!

Wenn es gilt, sechs neue Volvo-Modelle auf einmal zu vermitteln ist das Volvo Autohaus Liebhaber die perfekte Adresse. Gezielt plakativ und mit erfolgreich zartem Liebhaber-Schmelz wird die Region von der Modellvielfalt der Marke emotional überrollt.

Sechs umfangreich überarbeitete Modelle – vom Volvo S60, V60 und XC60, über Volvo V70 sowie XC70 bis hin zum Volvo S80 sind seit Sommer zu haben. Mit viel persönlicher Verführungskunst versteht das Volvo Autohaus Liebhaber den neuen Volvo V40 gemeinsam mit allen sechs Neuen am hiesigen Markt – via Print und Funk – zu platzieren.

„6 MAL VOLVOVERLIEBT“ ist eine traumhafte Fortsetzung unserer weiterhin offenen und damit spannenden Volvo-Liebesgeschichte ...


Eintrag vom 27.09.2012

Mega-Star: ECL euro.COURIER mit gefeiertem Auftritt

Mit viel Applause wurde die Europapremiere des Neuen, eines 40t-Megatrailer-Sattelzuges, gefeiert. Ein "Siegeszug" für den Logistikspezialisten. So bot der Truck eine Megaplattform für einen Megaauftritt...

Es war ein sensationeller Tourneestart des neuen Mega-Stars von ECL euro.COURIER: Der ehemals blasse 40-Tonner, der für den Kurierdienstleister nun quer durch Europa touren darf, ist ein starker Eyecatcher und Publikumsmagnet geworden. Auf Straßen wie (Social-)Plätzen zollt man dem Trailer sofort eine "Wow"- und "Hammer"-Anerkennung für seinen Auftritt. Möglich, durch eine schier grenzenlose Gestaltungsfreiheit für je rund 40 m2-Seitenfläche, mit der wir auf vollkommen neue, europäische Gedanken kamen: ECL euro.COURIER und Europa versinnbildlichten wir als "European Queen" in Wort und Bild – inklusive Sieh da-, Aha-, Lern- und Merkeffekt. Nach diesem Vorbild gibt es bereits weitere Newcomer aus dem Fuhrpark des Unternehmens, die auf gleiche Art Aufsehen erregen. Europa ist grenzenlos.

Bild: Gestaltung LKW-Plane

Eintrag vom 27.09.2012

Mediensensation: Panik-Rocker wird Schlossherr in Sachsen

Es ist die Nachricht für Sachsen: Udo Lindenberg zieht ins Schloss! Das Schloss Augustusburg bei Chemnitz ist der Ort einer einzigartigen Sonderschau, die tief in das Leben und die Kunst des so erfolgreichen deutschen Rock-Poeten eintaucht...

Schade: Das Biker-Schloss Augustusburg bleibt nur eine vorübergehende Adresse für den deutschen Ausnahmekünstler. Doch die Meldung dass Udo nach Sachsen kommt um hier auf Schloss Augustusburg Schlossherr (auf Zeit) zu werden, sollte Interesse auslösen. Mit gezielter Mediaberatung und -planung schalteten wir dazu Funk und Presse in Sachsen und Thüringen ein. Ein Medienspektakel für ein Rockspektakel in Farbe: Seine Bilder im Likörelle-Stil sind einmalig und zeigen neben der Ausstellung von Fotos, Texten, Filmen und Instrumenten, die vielen bunten Lebensfacetten des Rockn Rollers unplugged pur und ehrlich – wie er. Dafür machen wir gerne viel Wind. Wind, aus dem Besucherstürme werden...

Bild: UDO. Die Ausstellung.

Eintrag vom 12.12.2013

Bunte Weihnachten!

Welches Bild das Jahr auch gezeichnet hat – Wir wünschen allen ein farbenfrohes Fest sowie ein gutes, gesundes Jahr 2014 mit allen Perspektiven!

Vom 24. Dezember 2013 bis 1. Januar 2014 erleben auch wir diese Zeit in unseren ganz persönlichen Farb- und Familienkreisen. Ab 2. Januar 2014 stehen wir wieder offen – hinter Ihnen.

Bild: Bunte Weihnachten!

Eintrag vom 27.09.2012

Neuverliebt: Liebhaber erobert Sachsen mit neuem Gesicht

Organisch, muskulös, dynamisch, schneidig, elegant: Die Neuerscheinung Volvo V40 ist ein Hingucker. Attraktiv und, ausgestattet mit dem ersten Fußgängerairbag der Welt, unglaublich sicher. Einer zum sofort verlieben. Ein Liebhaber weiß, wie das geht...

Die Einführung des Premium Kompaktmodells Volvo V40 ist für das Volvo Autohaus Liebhaber wieder einmal die Gelegenheit neue, sächsische Fahrerherzen zu erobern. Unter dem hauseigenen Kampagnendach „Volvoverliebt“ entstand jetzt eine Neuinszenierung, die das neue Volvo Modell und den Händler gemeinsam in Szene setzt. "NEU VOLVOV40VERLIEBT" – das offene Liebesgeständnis hier zu sehen, zu hören und zu fühlen...


Eintrag vom 04.12.2012

Eiskalt: Brief führt Empfänger aufs Glatteis

Gezielte Banden-Vermarktung beendet ab sofort den Leerlauf von 107.000 Eisläufern* im Chemnitzer Eisschnelllaufoval.
* Saison 2011/2012

Ohne große Worte, aber mit aalglatten Argumenten erwärmen wir das bisher eiskalte Interesse für einen gezielten Unternehmens-Auftritt an der gefragten 400-Meter-Outdoor-Eisbahn. Denn das Chemnitzer Eis-Oval ist in den Wintermonaten längst einer der beliebtesten Treffpunkte für Familien, Kinder, Jugendliche und Erwachsene geworden. Individuelle Bandenwerbung kann dieses breite Besucherspektrum – insbesondere in der umsatzstärksten Zeit vor Jahresende – hier also ganz ohne Ausrutscher treffen. Da bleiben wir dran – bis das Eis taut...

Wenn auch Sie ein Eis- und Herzensbrecher Ihrer Zielgruppe werden wollen, dann halten wir Ihnen jetzt einen Platz an der 400-Meter-Strecke für Sie warm! Alle Informationen dazu hier bei uns.

Bild: Bandenwerbung Eisschnelllaufoval

Eintrag vom 05.04.2012

2. Kampagnenfrühling: Volvo Liebhaber bleibt Volvoverliebt

Plakativ verliebt oder verliebt plakativ: Aktuelle Volvo Autohaus Liebhaber-Kampagne jetzt wieder überall in der Region: 18/1-Plakate, Brücken, Fahrzeuge, in Funkspots, Print und Netz. VOLVOVERLIEBT – eine crossmediale Kampagne mit Langzeitpotenzial.

Heißt: Winterräder ab – Sonnenbrille auf – und rein in den Sportkombi! Die aktuelle Volvo V60-Kampagne des Autohauses schwingt sich ganz gezielt auf alle zur Zeit aufkommenden Frühlingsgefühle und trifft Autofahrerherzen genau und sicher dort, wo wir wollen: Z.B. an handselektierten Verkehrsknotenpunkten via Großflächenplakat oder eben im Auto – via ausgesuchtem Lieblingsradiosender.

Bild: Volvo Liebhaber bleibt Volvoverliebt

Eintrag vom 05.04.2012

Ausstellung: VMS- Info-Pavillon eröffnet

Unter dem Namen „Chemnitzer Modellschau“ wurde die Informationsquelle des VMS (Verkehrsverbund Mittelsachsen) auf dem Querbahnsteig des Chemnitzer Hauptbahnhofes eröffnet: Aus ihr sprudeln zukünftig alle Infos zur Umsetzung des innovativen „Chemnitzer Modell“-Projektes für ein breites Zielgruppenspektrum.

Das „Chemnitzer Modell“, das in naher Zukunft die Stadt und ihr Umland auf gleicher Schiene verbinden wird, ist für die Stadt und die Region von hohem Interesse. Als Ort des öffentlichen Informationsaustausches ist der Pavillon ein wesentlicher Eckpfeiler in der Kommunikation. Für den VMS übernahmen wir dabei das gesamte Konzept für eine repräsentative Innen- und Außengestaltung. Dazu gehören u.a. die Installation von Infotafeln, Displays, Roll-Ups, eines Whiteboards mit multimedialen Inhalten, eines Miniaturmodells, geheimnisvollen "Guckkästen" sowie eines TipToys mit Illustration und Audioelementen.

Bild: VMS- Info-Pavillon

Nach oben
Standby License
Standby License