Zum Hauptinhalt springen
Bild: Stadt Coburg

  Telefon 0371 | 37 38 0-0 

Stadt Coburg
Launch preisgekrönter Onlinepräsenz
1. Platz im 9. eGovernment-Wettbewerb und Prämierung im Rahmen der Standortinitiative Deutschland - "Land der Ideen"


Gefeierter Star: Digitales Stadtgedächtnis mit unvergesslicher Premiere

Hochgelobt und ausgezeichnet: Die Einführung des neuen, deutschlandweit einmaligen Internetportals der Stadt Coburg, sorgte von Anfang an für ein breites öffentliches Aufsehen und Ansehen. Die Präsentation sowie eine Vielzahl von Veranstaltungen und Aktionen lieferten dazu das perfekte Rahmenprogramm für die interaktive Plattform die heute – und gerade deshalb – fest zum Coburger Stadtbild gehört.

Wie erfolgreich es sein kann, wenn Stadt und Bürger gemeinsame Sache machen, zeigt die Vorstellung des Webportals „Digitales Stadtgedächtnis“ mit allen Folgeerscheinungen:

Dazu gehörten u.a.:

  • Imagefilm-Produktion
  • Multimediale Online-Präsentation
  • individuelle Vor-Ort-Coachings
  • Auftaktveranstaltung für Bürger und Presse
  • Mehrgenerationen-Projekte von Senioren und Schülern wie „Fit am PC“
  • Schau-Fenster/ Aktionstage


Projekt-Initiatorin:
Karin Engelhardt, Online Managerin der Stadt Coburg und ausgezeichnet als Open Government Hero 2011

Projekt-Schirmherrschaft:
Prinz Andreas von Sachsen-Coburg


Auftraggeber

Stadt Coburg

Projektdetails

Unsere Aufgabe

Crossmediale Begleitung „Digitales Stadtgedächtnis“

Haben Sie Fragen?

Das kam dabei heraus

Innovation zahlt sich aus: Das Digitale Stadtgedächtnis erhielt im Rahmen des 9. bundesweiten eGovernment-Wettbewerbs von Bearing Point und Cisco unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident a.D. Horst Köhler in der Kategorie „Next Generation Services“ den 1. Platz. | Coburg ist damit einer von 365 Orten im „Land der Ideen“ – Standortinitiative Deutschland.

"Coburger digitales Stadtgedächtnis" gewinnt 9. eGovernment Wettbewerb 

"Coburger digitales Stadtgedächtnis" prämiert als Ort im "Land der Ideen"


Weitere Referenzen aus dem Bereich Crossmediale Kampagnen

Kampagnenentwicklung '6 mal Volvoverliebt'
Kampagnenentwicklung 'Neu Volvov40verliebt'
Kampagnenkreation für Schloz Wöllenstein
Kampagnenkreation für Volvo Car Germany
Kampagnen-Kreation für Hitradio RTL
Crossmediale Kampagnen für Hitradio RTL
Kampagnenkreation für Hitradio RTL
Kampagnen-Kreation für Hitradio RTL
Kampagne 'Hit, Hit, Hurra Hitgemeinde'
Kampagne zum Launch des Digitalen Stadtgedächtnisses
Aktion "So sexy" der Sächsischen Lokalsender
'Sticker-Picker'-Kampagne der Sächsischen Lokalradios
Aftersales-Aktion für Volvo Car Germany
Kampagne "Die wilden 60er sind da" des Volvo Autohaus Liebhaber
Kampagne 'Volwo?' des Volvo Autohaus Liebhaber
Kampagne 'Vollust?' des Volvo Autohaus Liebhaber
Kampagne "Viel Platz zum Heizen" des Volvo Autohaus Liebhaber
Kampagne 'Zeigen Sie ihm die Welt' des Volvo Autohaus Liebhaber
Plakatwerbung für Auto Point
Superb-Kampagne für Auto Point
Produktkampagne für Auto Point
Imagekampagne zum Firmenjubiläum
Imagekampagne 'Wir lieben ...'
Gemeinschaftskampagne von Sachsenmilch und dem Chemnitzer FC
Kampagne "Mehr muss man nicht anhaben"
Kampagnenentwicklung 'Volvoverliebt'
Nach oben